Aktuelles

 

Buch:

Am 16.03.2013 erschien mein Buch:" Glück ist kein Zufall sondern Mut", ein Handbuch für alle die ihr Glück suchen und immer wieder über Hürden fallen.

Das Buch beinhaltet sowohl Beispiele aus der Praxis, als auch von den Patienten selbst dargestellte Fälle.

Es soll zum Reflektieren anregen, Hilfe bieten und zugleich auch unterhaltsam sein.

Ein Buch mit viel sachlicher Information aber auch mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben.

 

Vorträge:

Neue Vorträge 2015

Es findet wieder eine Vortragsreihe in Bad Birnbach im Artrium statt, der Beginn ist jeweils 19:30 Uhr.

Titel: "Angst - oder wie man aus einem Elefanten eine Mücke macht!"

Termine hierzu:

Do: 11. Juni 2015

Mo: 6. Juli 2015

Do: 13. August 2015

Der Eintritt beträgt ohne Gästekarte 5,-€ und mit Gästekarte 3,-€ (um passendes Kleingeld wird gebeten)

Weitere Vorträge über die Themen: Depressionen, Burnout und psychosomatische Störungen, können auf Anfrage über: mehring@gudrunmehring.de ebenso gebucht werden

 

Studie:

im August diesen Jahres beginnt eine Studie gemeinsam mit der LMU München, der Kurverwaltung Bad Birnbach, der AOK Bayern, meiner Praxis und der" Rottal Terme"  zum Thema Burnout-Prävention, in Form einer ambulanten Kur, genannt "AGES" - Aktiv gegen Erschöpfung und Stress"

Wer bei dieser 2-wöchigen Studie mitmachen möchte, wende sich bitte für weitere Informationen an die Kurverwaltung Bad Birnbach:  kurverwaltung@badbirnbach.de

 

Nähere Informationen zu den Vorträgen erhalten Sie  auch über den "Kurspatz" von Bad Birnbach  www.badbirnbach.de

 

Jugendcoaching:

siehe unter Menüpunkt "Coaching"